Panorama

Mordkommission ermittelt14-Jähriger tot an Waldsee in Dormagen gefunden

29.01.2026, 10:00 Uhr
00:00 / 01:27
Einsatzfahrzeuge-stehen-an-einem-Waldgebiet-In-Dormagen-war-die-Leiche-eines-Jugendlichen-gefunden-worden
Einsatzfahrzeuge stehen an dem Waldgebiet in Dormagen. (Foto: picture alliance/dpa/Vincent Kempf)

In einem Waldgebiet in Nordrhein-Westfalen machen Spaziergänger am Mittwochnachmittag einen grausigen Fund. Am Rande eines Waldsees finden sie den leblosen Körper eines Jugendlichen - mit Verletzungen.

Ein 14-Jähriger ist tot an einem See in Dormagen gefunden worden. Ein Tötungsdelikt sei nicht auszuschließen, teilten die Polizei des Rhein-Kreis Neuss und die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mit. Die Leiche weise Verletzungen auf, sagte ein Polizeisprecher. Nähere Angaben dazu machte er nicht. Eine Mordkommission ermittelt.

Spaziergänger hatten die Leiche am späten Mittwochnachmittag am Rande des Waldsees im Ortsteil Hackenbroich gefunden und die Polizei alarmiert. Ein Notarzt konnte nur den Tod des 14-Jährigen feststellen. Laut Polizeibericht stammt er aus Dormagen.

Einsatzkraefte-arbeiten-an-einem-Waldgebiet-In-Dormagen-ist-die-Leiche-eines-Jugendlichen-gefunden-worden
Die Spurensicherung arbeitet am Fundort der Leiche. (Foto: picture alliance/dpa/Vincent Kempf)

Ermittler sicherten bis in die Nacht hinein Spuren am Fundort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei auf jeder Polizeidienststelle, telefonisch unter der 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: ntv.de, gut/dpa

Mord und TotschlagPolizeiTodesfälleNordrhein-WestfalenStaatsanwaltschaft