Panorama

Verdächtiger sitzt in U-Haft 16-Jähriger schlägt mit Hammer auf Jugendlichen ein

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Gegen den 16-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Gegen den 16-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

(Foto: dpa)

In Niedersachsen eskaliert ein Streit zwischen Heranwachsenden. Ein 14-Jähriger muss ins Krankenhaus, nachdem ein anderer Jugendlicher ihm mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf schlägt. Der Verdächtige ist in Untersuchungshaft. 

Ein Jugendlicher soll mit einem Hammer mehrfach auf den Kopf eines 14-Jährigen eingeschlagen haben. Der Junge musste nach dem Angriff auf einem Spielplatz in Oldenburg für eine Nacht ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 16-jährige Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema

Am Abend des 23. Juni gerieten zwei Gruppen von Kindern und Jugendlichen auf dem Spielplatz in Streit. Die Kinder riefen Jugendliche an, dass sie dazukommen sollten. Als der 16-Jährige erschien, soll er plötzlich mehrfach mit dem Hammer gegen den Kopf des Opfers geschlagen haben.

Der Junge habe das Krankenhaus nach einer Nacht verlassen, werde aber weiter ambulant behandelt. Weitere Hintergründe zum Streit nennen die Ermittler zum Schutz der Kinder und Jugendlichen nicht.

Quelle: ntv.de, lar/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen