Ratgeber

Tages- und Festgeldvergleich 13 Angebote im Test

Die Hochschule München für Finanz-, Bank- und Investitionswirtschaft hat 13 Anbieter von Tagesgeld- und Festgeldvergleichen im Auftrag der FMH-Finanzberatung unter die Lupe genommen. Hierzu wurde ein Kriterienkatalog aufgestellt, der von drei Studententeams mit dem Schwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft abgearbeitet wurde. Dabei wurden die Abgrenzung abhängiger und unabhängiger Finanzportale, die Abgrenzung von Tages- und Festgeldangeboten, die Koppelung der Angebote mit dem Verkauf ergänzender Produkte und Dienstleistungen sowie die Vermittlung der Vergleichsergebnisse berücksichtigt.

Wenig überraschend: Der Auftraggeber der Studie hat das Rennen gemacht: fmh.de erhielt 463 von 500 möglichen Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen tagesgeld.org (351 Punkte) und tagesgeldkonto-info.de (341 Punkte). Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Unterpunkten Funktionalität, Qualität und Zusatznutzen zusammen. Dabei schnitt fmh.de jeweils als bester Anbieter ab. Auf den Plätzen landeten im Teilbereich Funktionalität tagesgeld.org und tagesgelsvergleich.net, im Teilbereich Qualität tagesgeldkonto-info.de und im Teilbereich Zusatznutzen biallo.de und tagesgeldkonto-info.de.

FMH kooperiert mit n-tv.de und liefert unter anderem den Tagegeldrechner (siehe Link unter dem Bild).

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen