Küste fehlen Lebensretter Belgien verhängt Badeverbot
01.10.2011, 12:04 UhrDer Herbst zeigt sich von seiner besten Seite und lockt viele Sonnenhungrige an den Strand. Wer in Belgien allerdings im Meer baden möchte, tut dies an diesem Wochenende auf eigene Gefahr, warnen die Behörden.
Trotz sommerlicher Temperaturen dürfen Urlauber an der belgischen Küste an diesem Wochenende nicht ins Meer. Die Behörden haben ein komplettes Badeverbot verhängt, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Lebensrettungsgesellschaft IKWV.
Der Grund: Da die Saison normalerweise Mitte September beendet ist, haben die Lebensretter in beliebten Strandbädern wie Knokke Heist oder De Panne bereits ihre Arbeit eingestellt. Auch Boote und Bojen wurden an Land gebracht.
Wer am ersten Oktober-Wochenende im Wasser plantschen wolle, tue dies auf eigene Gefahr, warnten die Behörden. An diesem Wochenende werden in Belgien Temperaturen bis 24 Grad erwartet.
Quelle: ntv.de, dpa