Formel 1 / GP von Japan Alesi gewann Training
12.10.2001, 07:55 UhrNur zwei Tage nach seinem verkündeten Rücktritt aus der Formel 1, hat Jean Alesi das Training vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka gewonnen. Mit 1:35,977 verwies der Franzose im Jordan-Honda den Kolumbianer Pablo Montoya im Williams-BMW klar auf Platz zwei.
Bester Deutscher auf Platz fünf wurde Heinz-Harald Frentzen im Prost-Acer. Der Weltmeister Michael Schumacher fuhr im Ferrari auf Platz acht. Sein Bruder Ralf Schumacher im Williams-BMW konnte sich nach dem Training auf Platz neun positionieren.
Nick Heidfeld im Sauber-Petronas beendete das Training nach einem schweren Unfall auf Rang 13. Der Sauber-Pilot überstand den Crash im Bereich der "Kurve 6" unverletzt. Das Training musste jedoch wegen der herumliegenden Trümmerteile für gut neun Minuten unterbrochen werden.
Neuer Teamkollege bei Sauber
Der Brasilianer Felipe Massa wird in der kommenden Saison beim schweizer Formel-1-Rennstall Sauber einsteigen. Der zukünftige Teamkollege von Nick Heidfeld wechselt aus der Formel 3000 in die Königsklasse des Automobilsports und ersetzt den zu McLaren-Mercedes abwandernden Finnen Kimi Raikkönen.
Quelle: ntv.de