Vertragsangebot des VfB Amanatidis will bleiben
04.09.2003, 16:04 UhrDer griechische "U21"-Nationalspieler Ioannis Amanatidis will auch nach dem Ablauf seines bis Juni 2004 befristeten Vertrags weiter beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart spielen. "Der VfB will mir einen Zweijahresvertrag anbieten. Darüber werde ich mit dem Verein sprechen", sagte der Angreifer dem griechischen Radiosender ERA.
Sollten die Schwaben kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Griechen haben, will Amantidis dennoch in Deutschland bleiben. Es gebe auch andere Angebote aus der Bundesliga. "Ich will in den nächsten Jahren in Deutschland spielen ", erklärte der 21-Jährige, der zuletzt beim VfB seinen Stammplatz an den Brasilianer Cacau verloren hatte.
Unterdessen hat der deutsche Vizemeister sämtliche Karten für die drei Heimspiele in der Gruppenphase der Champions League verkauft. Die Partien gegen Manchester United (1. Oktober), Panathinaikos Athen (22. Oktober) und die Glasgow Rangers (26. November) werden somit vor rund 50.000 Zuschauern ausgetragen.
Da zeitgleich zum ersten Spiel gegen Manchester das Volksfest Cannstadter Wasen in der Nähe des Gottlieb-Daimler-Stadions stattfindet, werden die Tore des Festes am Tag der Partie gegen den englischen Meister schon um 22.00 Uhr geschlossen. Mit der um eine Stunde vorverlegten Sperrstunde wollen die Verantwortlichen der Stadt möglichen Ausschreitungen vorbeugen.
Quelle: ntv.de