Nur Deutschland will Lehmann Arsenal verzichtet lieber
31.10.2007, 17:07 UhrNationaltorhüter Jens Lehmann gehört beim Pokalspiel des FC Arsenal gegen Sheffield United nicht zum Aufgebot des Spitzenreiters der englischen Premier League. Anstelle des 37-Jährigen, der in Liga und Champions League zuletzt seinem spanischen Konkurrenten Manuel Almunia weichen musste, wurde diesmal der polnische Keeper Lukasz Fabianski für das Tor nominiert.
Für die Ersatzbank ist der 19 Jahre alte italienische Nachwuchs-Tormann Vito Mannone vorgesehen. Dies teilte Arsenal auf seiner Internetseite mit.
Lehmann hatte erst kürzlich erklärt, er empfinde seine Zurückstufung zur Nummer 2 als "Demütigung". Er werde sich aber nicht sang- und klanglos aus London verabschieden.
Fußball-Deutschland will Lehmann
Ungeachtet seiner derzeit unbefriedigenden Situation beim FC Arsenal genießt Lehmann bei den Deutschen nach wie vor großes Vertrauen. In einer forsa-Umfrage für n-tv sprachen sich 57 Prozent der Befragten für Lehmann als Nummer eins im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus.
Lediglich 14 Prozent waren der Meinung, der 37-Jährige solle wegen seiner Reservistenrolle beim englischen Premier-League-Club auch seinen Platz im DFB-Tor räumen. Von den Fußball-Interessierten sagten sogar 79 Prozent, Lehmann solle die Nummer eins im Nationaltor bleiben.
Quelle: ntv.de