Sport

Halbfinal-Playoffs der DEL Augsburg & Hannover fast durch

Die Halbfinal-Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga sind nach den ersten beiden Partien eine klare Sache. Wie die Hannover Scorpions trennt auch die Augsburger Panther nur noch ein Sieg vom Einzug ins Endspiel.

Hans Zach liegt mit Hannover auf Finalkurs.

Hans Zach liegt mit Hannover auf Finalkurs.

(Foto: dpa)

Meister-Bezwinger Augsburger Panther und die Hannover Scorpions mit Trainerfuchs Hans Zach stehen in den deutschen Eishockey-Playoffs kurz vor dem Final-Einzug. Augsburg feierte mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) über den EHC Wolfsburg ebenso den zweiten Halbfinal-Erfolg wie Hannover mit dem 4:1 (2:0, 0:0, 2:1) beim ERC Ingolstadt.

Die Scorpions können bereits an diesem Dienstag (19.30 Uhr) daheim den größten Erfolg der Club-Geschichte perfekt machen. Wolfsburg muss am Mittwoch (19.30 Uhr) zu Hause gewinnen, um zumindest eine vierte Partie bei Augsburg zu erzwingen, das schon DEL-Rekordchampion Mannheim und Titelverteidiger Berlin ausgeschaltet hatte.

Endras unbezwingbar

Wie schon im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin präsentiert sich Augsburgs Keeper Dennis Endras auch im Halbfinale gegen Wolfsburg in Topform.

Wie schon im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin präsentiert sich Augsburgs Keeper Dennis Endras auch im Halbfinale gegen Wolfsburg in Topform.

(Foto: dpa)

Connor James mit seinem Tor in der 14. Minute und der erneut überragende Nationaltorwart Dennis Endras waren die Matchwinner. "Wir haben ein Riesenherz in dieser Mannschaft. Es macht einfach Spaß. Wir nehmen alles mit, was noch kommt", sagte Endras. Auch der Favoritenschreck hat noch nie um den Titel gespielt.

Der 61-jährige Zach, der sich am Ende dieser Saison aus der DEL verabschieden will, hat nach drei Triumphen mit Düsseldorf schon reichlich Erfahrung als Meistermacher. Mit Blick auf die dritte Partie warnte Zach aber: "Der dritte Sieg ist der schwerste. Da sind sie angeschlagen, da sind sie gefährlich." Schon im Viertelfinale gegen Nürnberg hatten die Scorpions einen 2:0-Vorsprung verspielt, das erste Heimspiel gegen Ingolstadt aber 6:0 gewonnen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen