Sport

Podium knapp verpasst Bahnrad-Fahrer ohne Medaille

Die deutschen Bahnrad-Fahrer haben bei den Olympischen Spielen in Peking weitere Medaillen knapp verpasst. Die WM-Zweiten Roger Kluge und Olaf Pollack belegten im Madison nach 50 Kilometern mit 15 Zählern den 5. Platz.

Mit jeweils einer Runde Vorsprung auf das deutsche Duo wurden die Argentinier Juan Esteban Curuchet und Walter Perez mit acht Punkten Olympiasieger vor den Spaniern Joan Llaneras und Antonio Tauler mit sieben Punkten. Rang drei sicherte sich das russische Gespann Michail Ignatiew und Alexej Markow mit Rundengewinn und sechs Zählern.

Auch für Levy nur Holz

Wenig später vergab Maximilian Levy im Sprint die letzte Chance auf die dritte Medaille für die deutschen Bahnrad-Fahrer. Der frühere Junioren-Weltmeister verlor das "kleine Finale" nach drei Läufen gegen den Franzosen Mickael Bourgain mit 1:2 und musste sich mit Rang vier begnügen.

Levy hatte zuvor im Teamsprint mit Rene Enders und Stefan Nimke Bronze sowie Roger Kluge im Punktefahren Silber gewonnen. Sprint-Olympiasieger wurde Weltmeister Chris Hoy, der sich in zwei Läufen gegen seinen britischen Landsmann Jason Kenny durchsetzte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen