Sport

Kovac verletzt Bayern bangt, Konkurrenz siegt

Der FC Bayern München sorgt sich vor dem entscheidenden Spiel in der Champions League am Mittwoch gegen den RSC Anderlecht um den Einsatz von Verteidiger Robert Kovac. Der Kroate zog sich in der Bundesliga-Partie am Samstag bei Werder Bremen (1:1) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

"Er hat eine Zerrung, da hat man immer die Hoffnung, dass es noch klappt", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld am Sonntag. Sollte Kovac ausfallen, wären Thomas Linke und der Argentinier Martin Demichelis Alternativen in der Abwehr. Sicher fehlen werden dem deutschen Fußball-Meister der erkrankte Sebastian Deisler, Mehmet Scholl (Rücken), Markus Feulner (Muskelfaserriss) und Jens Jeremies, der nach seiner Wadenverletzung am Montag wieder mit dem Lauftraining beginnen soll.

Der FC Bayern benötigt im letzten Vorrunden-Spiel der Gruppe A einen Sieg, um das Achtelfinale zu erreichen. Bei einem Unentschieden wäre im besten Fall noch der 3. Platz und die damit verbundene Qualifikation für den UEFA-Pokal möglich. Eine Niederlage würde für den Champions-League-Sieger von 2001 wie im Vorjahr das vorzeitige Aus bedeuten.

Bayern-Gegner gewinnen Generalproben

Vor den letzten Vorrundenspielen ist der FC Bayern mit sechs Punkten "Schlusslicht " seiner Gruppe. Celtic Glasgow, Olympique Lyon und Anderlecht weisen jeweils sieben Zähler auf. Im Gegensatz zum FC Bayern konnte der RSC Anderlecht seine Generalprobe gewinnen.

Im Spitzenspiel beim RC Genk kam der Vize-Meister und Tabellenführer der belgischen "Jupiler League" zu einem 1:0. Das entscheidende Tor erzielte der Kroate Ivica Mornar (45.), der auch im Hinspiel gegen den FC Bayern (1:1) erfolgreich gewesen war. Auch Celtic Glasgow (2:0 beim FC Livingston) und der neue Club des Ex-Bayern Giovane Elber aus Lyon (2:1 gegen FC Metz) waren am Wochenende siegreich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen