"Er tut mir manchmal leid" Bierhoff legt Enke Wechsel nahe
15.03.2009, 14:28 UhrNationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat Nationalspieler Robert Enke indirekt einen Vereinswechsel empfohlen. Der 31-Jährige ist Torhüter von Hannover 96, das mit 50 Gegentoren die schwächste Abwehr der Fußball-Bundesliga hat.
"Er tut mir schon manchmal leid, wie er hinten hilflos im Tor steht", sagte Bierhoff nach dem 4:4 gegen Borussia Dortmund dem Bezahlsender Premiere.
Keine Rückendeckung vom Team
Laut Bierhoff hat die 96-Mannschaft ihren Keeper in dieser Saison oft hängen lassen. "Und gerade für jemanden wie ihn, der in der Nationalmannschaft um die Nummer eins kämpft, wäre es wichtig, in einer Mannschaft zu spielen, in der man Rückendeckung hat", fügte Bierhoff hinzu.
Enke spielt seit 2004 für die Niedersachsen. Sein Vertrag bei Hannover 96, der nur für die Bundesliga gültig ist, läuft bis 2010. "Er ist eng verbunden mit Hannover, weil sie in schwierigen Situationen zu ihm gehalten haben. Das ehrt ihn auch", erklärte Bierhoff. Enke selbst gefallen die vielen Gegentore ebenfalls nicht. "Das ist keine tolle Situation, nicht für die Abwehr und nicht für mich. Daran müssen wir arbeiten", sagte der 96-Keeper.
Quelle: ntv.de