Sport

Erstes Spiel nach Mourinho Chelsea verliert bei ManU

Der FC Chelsea hat im ersten Spiel nach der Trennung von seinem exzentrischen Trainer Jose Mourinho einen sportlichen Tiefschlag hinnehmen müssen. Bei Meister Manchester United unterlag der nun von Avram Grant trainierte Pokalsieger in der Premier League mit 0:2 (0:1).

Die entscheidenden Szenen spielten sich in der ersten Halbzeit ab. Zunächst sah Chelsea-Mittelfeldspieler John Obi Mikel (33.) von Schiedsrichter Mike Dean eine zweifelhafte Rote Karte. Dann erzielte der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs die verdiente Führung für ManU.

Für die endgültige Entscheidung sorgte der französische Nationalspieler Louis Saha. Eine Minute vor dem Abpfiff traf der Stürmer per Foulelfmeter zum 2:0.

Während Manchester mit nun 14 Punkten aus sieben Spielen auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte, liegt Chelsea (11) nach dem dritten Punktspiel ohne Sieg bereits fünf Zähler hinter Spitzenreiter und Lokalrivale Arsenal London (16). Die "Gunners", gestern mit 5:0 gegen Derby County erfolgreich, haben zudem ein Spiel weniger ausgetragen als ManU und Chelsea.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen