Basketball / NBA Chicago und Cleveland weiter
01.05.2007, 11:08 UhrAltmeister Chicago Bulls und die Cleveland Cavaliers haben als erste Teams das Playoff-Viertelfinale in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Die Bulls gewannen auch die vierte Partie bei den Miami Heat 92:79 und schickten die Spieler des Titelverteidigers damit in den vorzeitigen Urlaub.
Wie Chicago schafften auch die Cleveland Cavaliers den "sweep". Das Team von LeBron James feierte durch ein 97:90 bei den Washington Wizards ebenfalls den vierten Sieg. James hatte mit 31 Punkten und 11 Rebounds maßgeblichen Anteil am Erfolg der "Cavs".
Dagegen mussten Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks auf ein kleines Wunder hoffen. Gegen Angstgegner Golden State Warriors kassierten die Texaner in Oakland eine 99:103-Schlappe und lagen in der Best-of-seven-Serie 1:3 zurück. In der Nacht zum Mittwoch stand die fünfte und möglicherweise letzte Partie in Dallas auf dem Programm.
Die Statistik sprach gegen Dallas. Fünf Mal lagen die Texaner in den Playoffs 1:3 zurück, noch nie schafften sie die Wende. Dies glückte bislang erst acht Teams in der NBA.
Quelle: ntv.de