Chelsea mit Last-Minute-Sieg Crouch schießt "Gunners" ab
31.03.2007, 16:20 UhrFußball-Nationaltorwart Jens Lehmann hat mit dem FC Arsenal eine herbe Niederlage in der englischen Premier League einstecken müssen. Die "Gunners" unterlagen im Verfolgerduell beim FC Liverpool deutlich mit 1:4 (0:2).
Dreifacher Torschütze für die Hausherren an der Anfield Road war Englands Nationalstürmer Peter Crouch (4./35./81. Minute), der damit im ersten Spiel nach seinem Nasenbeinbruch ein beachtliches Comeback feierte. Den vierten Treffer steuerte der dänische Verteidiger Daniel Agger (60.) bei. Für die Londoner konnte William Gallas (73.) nur verkürzen.
Durch die Niederlage fiel Arsenal mit 55 Punkten hinter Liverpool (57 Punkte) auf den vierten Rang zurück. Allerdings haben die "Reds" ein Spiel mehr ausgetragen. Bei 17 Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Chelsea (72), der gegen Watford durch ein Tor von Salomon Kalou in der 92. Minute knapp mit 1:0 siegte, hat Arsenal allerdings keine realistische Chance mehr, die direkte Champions-League-Qualifikation zu schaffen.
ManU ganz abgeklärt
Tabellenführer Manchester United (78) ist nach einem 4:1 gegen die Blackburn Rovers sogar schon um 23 Punkte voraus. Das Team von Sir Alex Ferguson legte im heimischen Old Trafford zunächst einen holprigen Start hin. In der 29. Minute erzielte Matt Derbyshire die Führung für die Gäste.
Erst nach der Pause drehten die Gastgeber auf und kamen durch Paul Scholes (61.), Nationalspieler Michael Carrick (73.), den Südkoreaner Park Ji-Sung (83.) und den norwegischen Nationalstürmer Ole Gunnar Solskjaer (90.) zum verdienten Sieg.
Quelle: ntv.de