Sport

Handball-EM DHB-Frauen ausgeschieden

Deutschlands Handballerinnen haben bei der EM in Dänemark den Sprung unter die "Top 8" verpasst. Das Team von Bundestrainer Ekke Hoffmann verlor gegen Titelverteidiger Ungarn mit 25:30, als siegloser Tabellenletzter der Hauptrundengruppe 2 vergab die DHB-Auswahl damit auch die letzte theoretische Chance auf den Einzug ins Spiel um Platz sieben.

Da die Plätze neun bis zwölf erstmals bei einer EM nicht mehr ausgespielt werden, sind die kontinentalen Wettkämpfe für die deutschen Damen somit vorzeitig beendet. Bei der Europameisterschaft 2000 hatten die DHB-Damen Rang 9 belegt.

"Wir schaffen es einfach nicht, über 60 Minuten Konstanz zu zeigen", beklagte die Mindenerin Anika Ziercke den Leistungsabfall in den letzten 15 Minuten. Ungarn war in der Schlussviertelstunde von 20:20 auf ein uneinholbares 30:22 davongezogen. Die besten deutschen Werferinnen waren Nikola Pietzsch (6 Tore) und Stefanie Melbeck mit 5 Treffern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen