Sport

Nowitzki wieder nicht zu ersetzen Dallas kassiert nächste Pleite

Ohne Dirk Nowitzki geht bei den Dallas Mavericks nicht viel zusammen. Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Oklahoma City Thunder kassieren die Texaner in der NBA eine Heimniederlage.

Daumen drücken, mehr kann Dirk Nowitzki derzeit nicht machen.

Daumen drücken, mehr kann Dirk Nowitzki derzeit nicht machen.

(Foto: dpa)

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki mit 95:99 gegen Oklahoma City Thunder verloren. Für Dallas war es bereits die vierte Niederlage im sechsten Spiel ohne den am Knie verletzten Nowitzki. Auf Seiten der Gäste steuerte Kevin Durant 28 Punkte zum Erfolg bei.

"In der zweiten Halbzeit haben wir gut in der Defensive gearbeitet. Ich bin stolz auf meine Jungs. Dallas hat zurzeit große Verletzungssorgen, das muss man berücksichtigen", sagte Thunder-Coach Scott Brooks. Neben dem deutschen Nationalspieler müssen die Texaner auch auf Forward Caron Butler verzichten.

Der 30-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag einen Patellasehnenriss im rechten Knie zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Immerhin konnte gegen Oklahoma der zuletzt ebenfalls verletzte Shawn Marion mit 25 Punkten einen persönlichen Saisonrekord aufstellen.

Trotz der Niederlage bleiben die Mavericks mit 26 Siegen auf Platz zwei der Western Conference, Spitzenreiter sind unverändert die San Antonio Spurs (29 Siege). Vor dem nächsten Spiel am Samstag gegen die Orlando Magic hofft Dallas nun auf das Comeback von Nowitzki. In einem weiteren Spiel am Donnerstag feierten die Sacramento Kings mit 122:102 über die Denver Nuggets ihren achten Saisonsieg.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen