Sport

Nowitzki schaut wieder zu Dallas schlägt Portland

Die Dallas Mavericks feiern ohne den verletzten Dirk Nowitzki den zweiten Erfolg nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Gegen die Portland Trail Blazers gelingt den Mavs ein 84:81-Sieg.

Verletzt, aber fröhlich: Dirk Nowitzki.

Verletzt, aber fröhlich: Dirk Nowitzki.

(Foto: dpa)

Auch ohne ihren weiterhin angeschlagenen Topstar Dirk Nowitzki und den langzeitverletzten Caron Butler haben die Dallas Mavericks das zweite Spiel in Serie gewonnen. Die Texaner setzten sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 84:81 gegen die Portland Trail Blazers durch.

Beste Werfer für die Mavs waren Jason Terry, der zwölf seiner 18 Punkte im vierten Viertel erzielte, und DeShawn Stevenson mit ebenfalls 18 Zählern. Mit 26 Siegen und acht Niederlagen liegt Dallas im Westen weiter auf Platz zwei hinter den San Antonio Spurs (29:5), die mit 115:128 bei den New York Knicks verloren.

Miami Heat weiter in der Erfolgsspur

Nowitzki verpasste nach einer Kniestauchung die fünfte Partie nacheinander, für Butler ist die Saison bereits beendet. Der Flügelspieler musste sich wegen eines Risses der Patellasehne am rechten Knie operieren lassen. "Championship! Erinnert auch dran Fans, darum geht es und wir haben alles, was es dafür braucht, in unserer Kabine", munterte Butler die Mavs-Anhänger per Twitter vom Krankenhausbett auf.

Auch die Miami Heat um die Superstars LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh sind weiter in der Erfolgsspur. Gegen die Milwaukee Bucks siegten die Heat 101:89 und sind somit seit sieben Spielen ungeschlagen. Die San Antonio Spurs mussten hingegen die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Bei den New York Knicks unterlagen Tim Duncan, Tony Parker und Co. 115:128.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen