Sport

"Größter Deal aller Zeiten" Darts-Wunderkind Littler unterschreibt Mega-Vertrag

Luke Littler darf sich freuen.

Luke Littler darf sich freuen.

(Foto: Andreas Gora/dpa)

Luke Littler könnte in den kommenden Jahren zu einem Superstar des Dartsports aufsteigen. Mindestens reich wird der Teenager in jedem Fall: Der Vize-Weltmeister unterschreibt einen großen Vertrag.

Durch seinen Siegeszug bei der Weltmeisterschaft, der erst im Finale endet, ist Luke Littler zum Superstar in der Dartszene aufgestiegen. Das Besondere: Während der rauschhaften Wochen im Ally Pally von London ist Littler erst 16 Jahre alt. Wenige Tage nach der Finalniederlage bei der WM gewinnt der Teenager in Bahrain seinen ersten Titel der World Series. Auf dem Weg dorthin gelingt ihm vor laufenden Kameras sogar ein Neun-Darter. Der junge Brite ist schon eine ganz große Nummer. Und das zahlt sich längst auch finanziell aus. Wie einer seiner Partner verkündete, unterschrieb Littler nun den "größten Darts-Deal aller Zeiten", wie eine britische Boulevardzeitung verkündete.

Vom Pfeilehersteller Target soll Littler in den kommenden Jahren mehrere Millionen Pfund erhalten und setzt damit neue Maßstäbe in der Darts-Szene. "The Nuke is Team Target. Wir freuen uns, die Verpflichtung von Luke Littler bekannt zu geben. Wir freuen uns darauf, Luke zu unterstützen, während er die Welt im Sturm erobert", teilte das Unternehmen bei X mit.

Die kolportierte Summe basiert auf potenziellen Einkünften und Boni in den nächsten fünf bis zehn Jahren sowie auf einem Prozentsatz der Verkäufe von Produkten, Fanartikeln und Ausrüstung. Die Partnerschaft zwischen Target und Littler besteht schon, seitdem er 12 Jahre alt ist. Der neue Vertrag soll über fünf bis zehn Jahre laufen. Bei dem Ausrüster stehen unter anderem auch die Superstars Raymond van Barneveld und Phil Taylor unter Vertrag.

Es sei "ein ganz besonderer Moment, einen langfristigen Vertrag mit Target Darts zu unterzeichnen. Ich freue mich darauf, diese großartige Beziehung auch in Zukunft fortzusetzen", sagte Littler, inzwischen 17 Jahre alt. In diesem Jahr sahnte er bereits 300.000 Euro an Preisgeld ab. Erst vor wenigen Tagen hatte Littler auch einen Deal mit dem Modehändler "boohooMAN" abgeschlossen.

Quelle: ntv.de, ter/sport.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen