Sport

Zweistellige Niederlage Debakel für Sturm-Team

Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm hat mit den Boston Bruins einen schwarzen Abend in der nordamerikanischen Profiliga NHL erlebt. Nach zuletzt sechs Siegen kassierte Boston bei den Washington Capitals von Olaf Kölzig mit einem 2:10-Debakel die höchste Saisonniederlage. Die Partie war schon nach sechs Treffern im ersten Drittel zugunsten der Gastgeber gelaufen, die ihren höchsten Saisonerfolg feierten. Sturm gelang mit dem Treffer zum 2:8 immerhin sein 23. Saisontor.

Bei Washington stand zunächst erneut der neu verpflichtete Franzose Cristobal Huet im Tor, der nach Rückenproblemen in den letzten zwölf Minuten Platz für Kölzig machte. Überragender Akteur war der Russe Alexander Owetschkin mit drei Toren. Owetschkin führt mit 52 Treffern auch die Torjägerliste der NHL an. Allerdings steht Washington weiterhin nicht auf einem Playoff-Platz, während Boston nach wie vor zu den besten acht Teams im Osten der Liga gehört.

Ottawa verliert Anschluss

Immer weiter zurück fällt der einstige Ost-Spitzenreiter Ottawa Senators mit Christoph Schubert. Der Münchner erzielte zwar sein sechstes Saisontor, verlor mit Ottawa aber 1:3 bei Stanley-Cup-Sieger Anaheim Ducks.

Dagegen festigten die San Jose Sharks mit Christian Ehrhoff und Marcel Goc durch den sechsten Sieg in Serie im Westen ihren Playoff-Platz. Die Kalifornier gewannen daheim 6:4 gegen die Montral Canadiens.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen