Sport

BVB-Lazarett erweitert Dede fällt aus

Das außergewöhnliche Verletzungspech beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund reißt nicht ab. Neben zwölf verletzten und gesperrten Spielern, die Trainer Matthias Sammer derzeit in der Meisterschaft nicht zur Verfügung stehen, droht nun auch noch Kapitän Dede eine längere Pause.

Der Brasilianer, der sich im Bundesligaspiel beim VfL Bochum (0:3) am vergangenen Sonntag eine schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zuzog und im Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach pausieren musste, wird zur Zeit in der Basler Rennbahnklinik vom Spezialisten Bernhard Segesser untersucht.

Dede hat nach bisherigen Diagnosen neben einer Prellung auch einen Einriss des Sehnenhaltebandes erlitten. Je nach Art der Behandlung und weiteren Untersuchungen ist eine längere Pause möglich.

"Es sieht so aus, dass er in diesem Jahr kein Spiel mehr macht", sagte Sammer nach der mit 1:2 verlorenen Pokalpartie in Mönchengladbach. Ab sofort steht dem BVB-Coach auch Sebastian Kehl wegen seiner Rotsperre vorerst nur noch für die UEFA-Cupspiele zur Verfügung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen