Sport

WM-Aus droht Deislers Leidensweg

Die WM-Pläne von Fußball-Nationalspieler Sebastian Deisler können in Gefahr geraten. Die Genesung des 22-jährigen Noch-Berliners, der seit Oktober vergangenen Jahres kein Spiel mehr bestritt, schreitet weiterhin nur langsam voran. Wie er am Montag abend mitteilte, mache seine Rehabilitation täglich Fortschritte. Der Zeitpunkt eines Comebacks sei aber noch immer offen.

"Zuerst geht es um meine Gesundheit", sagte der Mittelfeldspieler. Auf die WM-Endrunde im Juni in Japan und Südkorea angesprochen betonte Deisler: "Ich will unbedingt dabei sein, aber nicht um jeden Preis." Als neues Ziel hat er sich erst einmal die Rückkehr in den Übungsbetrieb bei Hertha BSC gestellt. Wahrscheinlich werde er in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft mittrainieren, sagte Deisler.

Ob der im Sommer zum FC Bayern München wechselnde Nationalspieler noch einmal für Hertha BSC Punktspiele bestreitet, ist noch offen. Denn wie lange er brauchen würde, um wieder ganz fit zu werden, oder ob eine WM-Teilnahme gefährdet sei, könne er derzeit nicht sagen: "Das wird sich zeigen. Wenn ich fit bin, hoffe ich natürlich, dass ich dabei bin."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen