Dallas daheim eine Macht Deutsche in der NBA feiern Siege
18.03.2014, 07:52 Uhr
Dirk Nowitzki ist bei den Mavericks gegen Boston der erfolgreichste Spieler.
(Foto: dpa)
Die Basketballprofis Dirk Nowitzki und Dennis Schröder können weiter auf die Play-offs in der NBA hoffen. Sowohl die Dallas Mavericks als auch die Atlanta Hawks holen wichtige Siege. Der starke Nowitzki sichert seinem Team dabei sogar einen neuen Rekord.
Für die deutschen Basketball-Exporte Dirk Nowitzki und Dennis Schröder läuft es in der NBA derzeit prächtig: Die beiden Spieler gewannen mit ihren Mannschaften wichtige Spiele im Kampf um die Play-off-Plätze. Nowitzki kam mit den Dallas Mavericks zu einem 94:89-Erfolg gegen die Boston Celtics, mit dem achten Heimsieg nacheinander stellten die Mavs zugleich ihren Klubrekord ein. Schröder gewann mit den Atlanta Hawks 97:83 bei den Charlotte Bobcats.
Dallas festigte mit dem 41. Saisonsieg Platz sieben in der Western Conference, die Texaner liegen nun drei Siege vor den neuntplatzierten Phoenix Suns. Beim Erfolg gegen Altmeister Boston war Nowitzki mit 19 Punkten bester Werfer der Mavericks, ihm folgte Monta Ellis mit 17 Zählern.
Die Atlanta Hawks verließen in Charlotte zum vierten Mal in Folge das Parkett als Sieger. Dennis Schröder, der in der EM-Qualifikation sein Debüt in der Nationalmannschaft geben will, kam auf sechs Punkte und drei Rebounds.
Sicherster Schütze der Hawks war einmal mehr Paul Millsap mit 28 Punkten. Für Atlanta war es der elfte Sieg nacheinander gegen die Bobcats. In der Eastern Conference liegt das Team aus der ehemaligen Olympiastadt als Achter drei Siege vor Verfolger New York Knicks.
Quelle: ntv.de, jog/sid