Sport

Eishockey WM-Test Deutschland schlägt USA

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die Generalprobe vier Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Schweden bestanden. Die Schützlinge von Bundestrainer Hans Zach absolvierten mit dem 5:3 (3:1, 0:0, 2:2) gegen den Olympia-Zweiten USA vor 18 543 Zuschauern in der ausverkauften Kölnarena einen glanzvollen wie erfolgreichen Test.

Dabei nahm die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) erfolgreich Revanche für die 0:5-Viertelfinal-Niederlage bei den Olympischen Spielen und bescherte Hans Zach mit einer über weite Strecken hervorragenden Leistung ein gelungenes Jubiläum. Der Coach stand zum 75. Mal als DEB-Cheftrainer an der Bande.

Das DEB-Team war bislang auf Frankreich (3:1/5:2), Österreich (4:1), Lettland (1:3/2:2) und Weltmeister Tschechien (2:4) getroffen. Nunmehr vervollständigten mit dem Kölner Meisterspieler Andreas Renz sowie den Mannheimern Dennis Seidenberg, Stefan Ustorf und Wayne Hynes die Profis der Playoff-Finalisten das WM-Aufgebot.

WM-Auftakt-Gegner am Freitag ist Japan. Die Schweiz und Weltmeister Tschechien sind in der Vorrunde in Jönköping die weiteren deutschen Kontrahenten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen