Sport

Es ist vollbracht Diego geht nach Turin

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego vom Bundesligisten Werder Bremen für 24,5 Millionen Euro bestätigt. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag.

Gesund scheint er zu sein: Diego nach dem Medizin-Check am Montag in Turin.

Gesund scheint er zu sein: Diego nach dem Medizin-Check am Montag in Turin.

(Foto: AP)

Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Diego von Werder Bremen zu Juventus Turin ist perfekt. Der 24-Jährige wechselt zur kommenden Saison für 24,5 Millionen Euro vom Fußball-Bundesligisten zum italienischen Spitzenclub.

Durch ein Bonus-System kann sich der Betrag noch auf 27 Millionen Euro erhöhen, wodurch die bisherige Liga-Transfer-Rekordmarke gebrochen werden würde. Dies teilte Werder am mit. "Ich bin enthusiastisch und stolz, Teil eines solch prestigeträchtigen Klubs zu werden", sagte Diego. "Davon habe ich geträumt, seit ich ein kleiner Junge bin."

Nun soll Marin kommen

Als Ersatz für Diego will Bremen Marko Marin von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Der Nationalspieler habe seinem Club sein Interesse am Wechsel nach Bremen mitgeteilt, bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs. "Wir werden in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen, welche Ablöse sich Gladbach vorstellt."

Der Transfer mit der bisher höchsten Ablöse war Owen Hargreaves von Bayern München zu Manchester United (25 Millionen). Diego war vor drei Jahren für rund sechs Millionen Euro vom FC Porto gekommen und entwickelte sich in Bremen zum besten Mittelfeldakteur der Liga. Laut Allofs habe es auch andere Interessenten gegeben. Am Samstag macht Diego im Pokalfinale gegen Leverkusen sein letztes Spiel für Werder.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen