Sport

Barca, Madrid oder Mailand Drogba will Chelsea verlassen

Stürmer Didier Drogba liebäugelt nach seinem angekündigten Abschied von Englands Fußball-Pokalsieger FC Chelsea mit einem Wechsel zu einem der "großen vier Vereine". "Für mich kommen nur Real Madrid, der FC Barcelona, Inter Mailand oder der AC Mailand in Frage. Alles andere ist zweite Klasse", sagte der 29-jährige Drogba mehreren spanischen Medien. Der Traumverein des Nationalspielers der Elfenbeinküste soll der FC Barcelona sein, bei dem auch sein guter Freund Samuel Eto'o unter Vertrag steht.

Bereits im Oktober 2007 hatte Drogba betont, den FC Chelsea unbedingt verlassen zu wollen. Den letzten Ausschlag für den Abschiedswunsch gab die Trennung der "Blues" von Teammanager Jose Mourinho am 20. September 2007. Drogba soll damals sogar mit Tränen auf den Rauswurf von Mourinho reagiert haben.

Drogba, WM-Teilnehmer von 2006 und Torschützenkönig der vergangenen Premier-League-Saison, war vor dreieinhalb Jahren für 33 Millionen Euro von Olympique Marseille an die Stamford Bridge gewechselt. 2006 hatte er seinen Vertrag - vermeintlich in der Gewissheit, dass Mourinho bleiben würde - bis 2010 verlängert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen