Auswärts einfach nur harmlos Erneute Pleite für Trap-Team
28.10.2007, 12:31 UhrRed Bull Salzburg bleibt in der österreichischen Bundesliga in Auswärtsspielen weiter ein Punktelieferant. Gegen den SV Ried kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Giovanni Trapattoni eine 0:2-Niederlage.
Damit wartet das Team seit acht Spielen auf einen Dreier in fremden Stadien. In den bisherigen Auswärtspartien dieser Saison gab es vier Pleiten und vier Unentschieden.
Hamdi Salihi (11.) und Kapitän Herwig Drechsel (44.) schossen mit ihren jeweils siebten Saisontreffern den Sieg von Ried heraus. Für die Gastgeber war es der erste Sieg gegen die "Bullen" nach zuletzt sechs Niederlagen gegen den Titelverteidiger.
"Trap" kommentierte die neuerliche Niederlage sibyllinisch: "In der Kabine habe ich die enttäuschten Gesichter der Spieler gesehen, sie spielen nicht für mich, sondern für sich. Das Handtuch werde ich in diesem Moment sicher nicht werfen, vielleicht in einem anderen."
Starker Keeper, schwacher Sturm
Salzburgs Torwart Timo Ochs, früher 1860 München, verhinderte sogar eine durchaus mögliche höhere Niederlage für die Trapattoni-Truppe. Blass blieben die beiden Angreifer der Gäste und ehemaligen Profis aus der deutschen Bundesliga, Ex-Nationalspieler Alexander Zickler (früher Bayern München und Dynamo Dresden) und Vratislav Lokvenc (früher 1. FC Kaiserslautern und VfL Bochum).
In der Tabelle liegt Salzburg mit 25 Punkten aus 16 Spielen derzeit auf Rang vier, fünf Zähler hinter Tabellenführer Austria Wien. Ried ist mit ebenfalls 25 Punkten Fünfter.
Quelle: ntv.de