Sport

Nach anhaltender Pleiteserie Freezers feuern Trainer

Die Hamburg Freezers haben auf ihre Talfahrt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und sich von ihrem Trainer Bill Stewart getrennt. "Nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft gegen Straubing mussten wir reagieren", sagte Freezers-Geschäftsführer Boris Capla.

Auslöser für die Trennung von dem 51 Jahre alten Stewart war die schwache Leistung am Freitag beim 0:4 gegen die Straubing Tigers in eigener Halle. Das Training leitet bis auf weiteres Sportdirektor Bob Leslie, der am Sonntag erstmals den Tabellen-11. im Spiel beim DEL-Spitzenreiter Hannover Scorpions betreuen wird.

"Bob Leslie und ich haben uns noch am Abend gemeinsam mit Bill Stewart in einem guten und sachlichen Gespräch auf diese Entscheidung verständig", berichtete Capla. "Im Interesse der Hamburg Freezers und mit Blick auf die sportliche Zielsetzung sahen wir uns gezwungen, diesen Schritt zu gehen." Stewart war im November 2006 zu den Freezers gekommen, konnte aber nie mit dem Team die Erwartungen erfüllen. Zuletzt kassierte die Mannschaft vier Heim-Niederlagen hintereinander.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen