Sport

Formel 1 Frentzen verlässt Arrows

Heinz-Harald Frentzen und das finanziell angeschlagene Formel-1-Team von Arrows gehen ab sofort getrennte Wege. Der 35-jährige Mönchengladbacher gab in einer Presseerklärung die Trennung bekannt. Als Grund gab Frentzen die "bedauerlichen Schwierigkeiten" an, mit denen das Arrows-Team konfrontiert ist.

Möglicherweise wird Frentzen in der Saison 2003 für das japanische Toyota-Team an den Start gehen. Die Japaner, mit einem großzügigen Budget ausgestattet, suchen für ihr zweites Formel-1-Jahr 2003 einen starken Nachfolger für den Schotten Allan McNish.

„Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für die Formel 1 ist nach wie vor unverändert groß, vielleicht gibt es eine Entscheidung bis zum nächsten Vollmond", meinte Frentzen.

Sein Abschied erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen. Teamchef Tom Walkinshaw bestätigte die freundschaftliche Trennung: „Heinz hat gesagt, dass er wegen der unsicheren finanziellen Situation lieber gehen möchte, und wir wollten ihm nicht im Weg stehen." Frentzen war zu Saisonbeginn vom Bankrott gegangenen Prost-Team zu Arrows gekommen und in zwölf Rennen zweimal (Spanien und Monaco) in die Punkte gefahren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen