"Sebastian ist der künftige Star" Frentzen von Vettel begeistert
19.09.2008, 11:03 UhrDer ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen sieht in Sebastian Vettel einen zukünftigen Weltmeister. "Da steht ein neuer Star am Horizont", sagte Frentzen im Interview mit n-tv.de. So wie Vettel in Monza vom Start weg zum Sieg fuhr, das sei schon "extrem gut" gewesen, so Frentzen, der von Vettels Sieg "hellauf begeistert" war. Wenn die "rasante Entwicklung" des 21-Jährigen so weitergehe, könne Vettel eine genauso erfolgreiche Karriere wie Michael Schumacher vor sich haben.
Vettel braucht besseres Auto
Frentzen ist sich sicher, dass Vettel dazu allerdings ein besseres Auto benötigt. Sein Wechsel zu Red Bull sei deshalb die richtige Entscheidung. Der Rennstall könne bald schon zu den Topteams gehören. "Dann ist das für Vettel die ideale Konstellation", so der 41-Jährige, der zehn Jahre lang in der Formel 1 fuhr.
Transfer zu Topteam nicht ausgeschlossen
Allerdings ist Frentzen noch unsicher, ob Vettel in der kommenden Saison wirklich für Red Bull auf die Strecke geht. "Es ist nicht auszuschließen, dass ihn jemand aus seinem Vertrag herauskauft". Frentzen denkt dabei besonders an die drei führenden Mannschaften Ferrari, Mercedes und BMW. Vettel habe seine Visitenkarte abgegeben. "Die Topteams werden jetzt tief ins Portemonnaie schauen", so Frentzen, der selbst drei Grand-Prix-Siege herausfahren konnte.
Frentzen zur Rückkehr bereit
Seine eigene Motorsportkarriere hat Heinz-Harald Frentzen noch nicht beendet. Im Gegenteil - auf die Frage, ob endgültig Schluss sei, lässt er durchblicken, dass er sich eine Rückkehr in eine Rennserie durchaus vorstellen könne. "Es macht mir immer noch Spaß, Rennen zu fahren. Wenn sich eine interessante Aufgabe ergibt, wäre ich bereit", so Frentzen. Er sei eben seit dem Kindesalter "motorsportsüchtig". Es sei nicht so einfach, davon loszukommen.
Quelle: ntv.de