Sport

Der 100-Millionen-Dollar-Mann Golfstar Woods knackt Rekord

Dicke Patte: Tiger Woods.

Dicke Patte: Tiger Woods.

(Foto: AP)

Beim Turnier in Norton belegt Tiger Woods zwar nur den dritten Platz, für eine Bestmarke sorgt er dennoch. Der US-Amerikaner ist nun der erste Profigolfer der Welt, der in seiner Karriere mehr als 100 Millionen Dollar an Preisgeld eingestrichen hat. Sein gesamtes Vermögen ist aber weitaus höher.

Tiger Woods hat als erster Golfprofi auf der US-Tour mehr als 100 Millionen Dollar Preisgeld verdient. Das sind umgerechnet 79 Millionen Euro. Der frühere Weltranglistenerste durchbrach die Marke durch seinen dritten Platz beim Turnier in Norton im US-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts, für den es 544.000 Dollar gab. Der Sieg ging an Rory McIlroy aus Nordirland, aktuell Führender im Golf-Ranking.

Der amerikanische Sportstar Woods hat in seiner erfolgreichen Karriere 100,35 Millionen Dollar erspielt und liegt damit in der Geldrangliste klar vor Phil Mickelson (USA/66,8), der in Norton Vierter wurde. Insgesamt ist Woods schätzungsweise 600 Millionen Dollar schwer.

McIlroy bekam für seinen fünften Sieg auf der US-Tour immerhin 1,4 Millionen Dollar. Der 23-Jährige spielte auf dem Par-71 Kurs zum Abschluss eine 67 und gewann mit 264 Schlägen knapp vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen (265), der als Führender auf die letzte Runde gegangen war. Hinter Woods (266) belegten seine Landsleute Mickelson und Dustin Johnson (270) den geteilten vierten Platz.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen