Sport

Masters in Madrid Henin gegen Scharapowa

Die belgische Titelverteidigerin Justine Henin und die Russin Maria Scharapowa bestreiten am Sonntag das Finale beim WTA-Masters-Turnier in Madrid. Henin setzte sich im Halbfinale nach 1:44 Stunden gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 6:4, 6:4 durch. Zuvor hatte Scharapowa ihre Landsfrau Anna Tschakwetadse glatt in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2 besiegt. Im Duell der beiden Russinnen war es für die an Nummer sechs gesetzte Scharapowa im sechsten Spiel der sechste Erfolg.

Henin musste für ihren erneuten Finaleinzug beim zum zweiten Mal in Madrid stattfindenden Saisonabschluss Schwerstarbeit verrichten. Die Belgierin leistete sich neun Doppelfehler und brachte ihre Gegnerin damit immer wieder zurück ins Spiel. Ivanovic, die am Freitag gegen Scharapowa das direkte Duell um den Gruppensieg in der "Roten Gruppe" verloren hatte, konnte ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Die Krönung einer starken Saison blieb der 20-Jährigen damit verwehrt.

Scharapowa zeigte nach drei Siegen in der Vorrunde auch im Halbfinale eine starke Leistung. Nach gerade einmal 74 Minuten hatte die 20-Jährige, die das Masters 2004 bei ihrem Debüt gewinnen konnte, das Finale erreicht. "Vor vier Wochen habe ich noch an mir und meiner Leistung gezweifelt. Hier zu sein, ist wirklich super und im Finale zu stehen, ist noch besser", sagte die Russin nach ihrem Erfolg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen