"Werden gute Rolle spielen" Hopp glaubt nicht an Titel
01.02.2009, 15:35 UhrMäzen Dietmar Hopp glaubt trotz der Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga offenbar nicht an den Titelcoup von 1899 Hoffenheim.
"Es wird in der Rückrunde nicht so laufen wie in der ersten Halbsaison. Aber wir werden eine gute Rolle spielen. Die Hinrunde ist traumhaft gelaufen", sagte Hopp nach dem Sieg der Kraichgauer gegen Energie Cottbus (2:0) im Aktuellen Sportstudio des ZDF.
Dass die Mechanismen der Branche bald auch in Hoffenheim greifen werden und die besten Spieler abwandern, glaubt Hopp indes nicht. "Da bin ich guter Dinge. Ich bin absolut sicher, dass die Spieler intelligent genug sind, um zu wissen, was sie an Hoffenheim haben", meinte der Milliardär und lobte den Zusammenhalt sowie die Bodenständigkeit im Team des Tabellenführers.
Auch Franz Beckenbauer, der sich die Partie der Rangnick-Elf gegen Cottbus von der Tribüne der neuen Rhein-Neckar-Arena anschaute, zollte den Hoffenheimern höchsten Respekt. "Was hier geschaffen wurde, ist ein Märchen. Hoffenheim ist zu Recht Herbstmeister geworden. Man muss sie ernst nehmen", warnte der "Kaiser" im ZDF Rekordmeister Bayern München vor dem Aufsteiger.
Quelle: ntv.de