Sport

Fußball / Hoeneß dementiert Jancker bleibt in München

Einen vorzeitigen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Carsten Jancker vom deutschen Meister Bayern München noch in der Winterpause nach Berlin hat Hertha-Manager Dieter Hoeneß vorerst nahezu ausgeschlossen.

"Die Wahrscheinlichkeit für einen vorzeitigen Wechsel geht gegen Null. Es gibt bei uns keine Planungen über Transfers in der Winterpause", meinte Hoeneß nach seiner Ankunft im gemeinsamen Trainingslager seines Klubs mit dem Champions-League-Sieger FC Bayern im spanischen Marbella. Hoeneß betonte, dass in den letzten drei Wochen keine Gespräche zum "Thema Jancker" worden seien.

Die Bayern hatten zuvor Jancker die Freigabe erteilt, sollte ein Klub die geforderte Ablösesumme von geschätzt zehn Millionen Euro zahlen. Hertha war als der mögliche neue Arbeitgeber Janckers bereits zuvor an der Gerüchtebörse gehandelt worden.

Jancker selbst hatte einen schnellen Wechsel ins Auge gefasst, um mit mehr Spielpraxis eine bessere Vorbereitung für die WM 2002 in Japan und Südkorea genießen zu können.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen