Großer Name für die Hertha Kaka wechselt nach Berlin
15.05.2008, 14:32 UhrFußball-Bundesligist Hertha BSC ist sich mit dem brasilianischen Innenverteidiger Kaka über einen Wechsel einig. "Wir haben uns über alle Modalitäten verständigt. Das einzige, was noch fehlt, ist seine Unterschrift", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß.
Der 27-jährige Namensvetter des Weltfußballers Kaka vom AC Mailand absolvierte bereits erfolgreich den Medizincheck in Berlin. Obwohl er bei seinem bisherigen Verein Academica Coimbra in Portugal noch einen Vertrag bis 2009 hatte, wird der 1,87 Meter große Akteur weniger als eine Million Euro Ablöse kosten.
Kaka II ist nach Minero, Raffael, Lucio und Andre Lima der fünfte Brasilianer in den Reihen der Berliner und nach Marcel Stein vom FC Hansa Rostock die zweite Neuverpflichtung für die kommende Bundesliga-Saison. Weiter in Arbeit ist ein Vertrag mit Maximilian Nicu vom Zweitligisten Wehen-Wiesbaden. Der 25-Jährige soll in den nächsten Tagen gleichfalls seinen Medizin-Check in Berlin absolvieren und danach einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
Nichts Neues im Fall Pantelic
Ungeklärt ist weiter die Situation um Torjäger Marko Pantelic, der die Berliner nach Wechselgedanken und überzogenen Forderungen für eine Vertragsverlängerung nun mit Aussagen über einen Verbleib in der Hauptstadt überraschte.
Hoeneß betonte jedoch: "Es gibt keine neue Situation, er hat einen Vertrag bis 2009. Wir wollen zeitnah, aber ohne Zeitdruck mit seinem Berater in Gespräche über die Verlängerung einsteigen - es gibt aber keinen Grund für schnelle Entscheidungen."
Quelle: ntv.de