"Das ist ein Schock" Klitschkos Kampf abgesagt
03.06.2009, 19:00 UhrWegen einer Verletzung des Briten David Haye ist dessen Kampf gegen Weltmeister Wladimir Klitschko abgesagt worden. Das Klitschko-Management versucht nun, einen Ersatz-Gegner zu finden.
Der WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und dem Briten David Haye in Gelsenkirchen ist geplatzt. Entsprechende Medienberichte bestätigte das Klitschko-Management.
Grund ist eine bislang noch nicht näher benannte Verletzung Hayes. "Das ist ein Schock, ich kann es noch gar nicht glauben", sagte Klitschko der "Hamburger Morgenpost". Klitschko bereitet sich seit fünf Wochen im Trainingslager im österreichischen Going auf den Fight vor.
Für den Kampf, der am 20. Juni in der Gelsenkirchener WM-Arena stattfinden sollte, sind bereits 57.000 Karten verkauft. Das Klitschko-Lager will für diesen Termin einen anderen Gegner finden. Im Gespräch sind Nikolai Walujew und Ruslan Chagaev, deren Kampf am Samstag in Helsinki wegen einer Hepatitis-B-Erkrankung Chagaevs von den finnischen Ausrichtern untersagt worden war.
"Wir haben keine Bedenken. Wladimir würde sich nach dem Kampf vorsichtshalber impfen lassen. Wir vertrauen den deutschen Ärzten", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Ein weiterer Kandidat ist der Amerikaner Eddie Chambers, der sich derzeit auf einen WM-Ausscheid gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko aus dem Hamburger Universum-Stall am 4. Juli vorbereitet.
Quelle: ntv.de, sid/dpa