"Position des Managers" Kretzschmar sorgt für Streit
02.05.2007, 15:07 UhrDer ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar will schnellstmöglich Manager des Bundesligisten SC Magdeburg werden. Dem MDR erklärte Kretzschmar bei einem Sponsorenempfang anlässlich des Gewinns des EHF-Pokals: "Mein Traum ist es, in diesem Verein weiter zu bleiben und auch die sportlichen Geschicke zu leiten, dass heißt, die Position des Managers auszuüben."
Kretzschmar hat noch einen Vertrag als Spieler bis zum 30. Juni 2008. Ob er den aber erfüllen wird, ließ er offen: "Was in der Zukunft passieren wird, das wird sich in den nächsten Spielen und den nächsten sieben Wochen zeigen."
Damit scheint beim SC Magdeburg eine neue Konfrontation ins Haus zu stehen. Nach den Betrugs-Vorwürfen gegen den ehemaligen Magdeburger Handball-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt hatte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff im März mit Holger Kaiser bereits einen neuen Manager verpflichtet.
Angesichts des Umbruchs im Team, das gleich fünf Leistungsträger zum Saisonende verlassen, hatte Kretzschmar wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass er sich um seine unmittelbare Zukunft im Verein Gedanken macht.
Quelle: ntv.de