Grand Prix am Sonntag Kubica will in Indy starten
11.06.2007, 17:28 UhrBMW-Sauber-Pilot Robert Kubica will nach seinem schweren Unfall in Montreal beim Großen Preis der USA in Indianapolis wieder ins Auto steigen. "Mir geht es gut und mir tut nichts weh", erklärte der 22 Jahre alte Pole aus dem Krankenhaus Sacre-Coeur de Montreal, wo er über Nacht beobachtet worden war. "Ich fliege jetzt nach Indy und will dort Rennen fahren", sagte Kubica, der sich beim behandelnden Arzt Dr. Ronald Denis noch letzten Untersuchungen unterziehen musste.
Kubica war beim Großen Preis von Kanada spektakulär verunglückt, hatte sich bei dem Crash aber wie durch ein Wunder nur einen Brummschädel und Prellungen zugezogen. Vor einem Renneinsatz in Indianapolis müsste Kubica aber noch grünes Licht von den Ärzten des Automobil-Weltverbandes FIA erhalten.
Als Ersatzpiloten für den Polen stünden die beiden Testfahrer Sebastian Vettel (Heppenheim) und Timo Glock (Wersau) zur Verfügung.
Kubica bedankte sich für die Arbeit des medizinischen Personals an der Strecke und im Krankenhaus. Dort hatte er Besuch von zahlreichen Teammitgliedern und auch Toyota-Pilot Jarno Trulli (Italien), mit dem er vor seinem Aufprall gegen die Begrenzungsmauer und dem folgenden Überschlag kollidiert war.
Quelle: ntv.de