Briten weiter im Goldrausch Levy sprintet um Medaille
18.08.2008, 13:26 UhrBei den britischen Bahnrad-Festspielen in Peking darf sich Maximilian Levy Hoffnungen auf seine zweite olympische Medaille machen. Der frühere Junioren-Weltmeister erreichte bei den Bahnrad-Wettbewerben im Laoshan Velodrome überraschend das Halbfinale in der Königsdisziplin Sprint und kämpft damit nach seinem dritten Platz im Teamsprint um weiteres Edelmetall.
Levy setzte sich im Viertelfinale gegen den Niederländer Teun Mulder klar in zwei Läufen durch und trifft nun im Halbfinale auf den Briten Jason Kenny. Topfavorit auf Gold bleibt aber "the flying Scotsman" Chris Hoy, der auf den Franzosen Mickael Bourgain trifft.
F ünfter Titel auf die Insel
Großbritannien befindet sich derweil weiter im Goldrausch. Der Bahn-Vierer, der im Endlauf in 3:53,314 Minuten erneut Weltrekord fuhr, bescherte den Briten bereits den fünften Triumph in Peking.
In der Besetzung Bradley Wiggins, Ed Clancy, Paul Manning und Geraint Thomas ließen die Briten im Finale der 4000-m-Mannschaftsverfolgung der vom früheren DDR-Erfolgscoach Heiko Salzwedel trainierten dänischen Auswahl (4:00,400) keine Chance. Bronze ging an die Neuseeländer (3:57,776), die Australien (3:59, 006) besiegten.
Quelle: ntv.de