Sport

Biathlon-Weltcup Luck und Groß erfolgreich in Ruhpolding

Der Oberhofer Frank Luck und Lokalmatador Ricco Groß sind beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding als Zweiter und Dritter auf das Siegerpodest gestürmt. Im Jagdrennen lagen die beiden deutschen Staffel-Olympiasieger nach 12,5 km nur 22,8 bzw. 25,0 Sekunden hinter Raphael Poiree. Der Franzose feierte seinen fünften Saisonsieg.

Die ausgezeichnete Leistung der Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (DSV) rundeten der Altenberger Marco Morgenstern, Peter Sendel und Sven Fischer (beide Oberhof) auf den Rängen sechs, zwölf und 15 ab. Im Gesamtweltcup führt Poiree mit 557 Punkten vor dem diesmal viertplatzierten Norweger Ole-Einar Björndalen (359). Fischer (318) ist als bester DSV-Läufer Vierter.

Die Schwedin Magdalena Forsberg hat ihre Rekordjagd im Biathlon-Weltcup mit dem siebten Sieg hintereinander fortgesetzt. Die Weltcup-Spitzenreiterin gewann zum Abschluss der Wettbewerbe in Ruhpolding nach dem 7,5-km-Sprint auch das Jagdrennen über 10 km und hatte im Ziel 34,9 Sekunden Vorsprung auf die norwegische Weltmeisterin Liv-Grete Skjelbreid-Poiree. Rang drei belegte Olympiasiegerin Galina Kuklewa aus Russland.

Von der Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (DSV) konnte nur die Oberhoferin Andrea Henkel als Siebte mit den Besten mithalten. Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) und die Sprint-Dritte Katrin Apel (Oberhof) belegten die Ränge 14 sowie 17.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen