Sport

Chelsea gestürzt ManU vorzeitig Meister

Manchester United hat zum 16. Mal die englische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Vier Tage nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League durch die 0:3-Niederlage beim AC Mailand profitierte das Team von Sir Alex Ferguson vom 1:1 des Verfolgers FC Chelsea im Stadtderby bei Arsenal London.

ManU hatte bereits am Samstag im Stadtderby bei Manchester City mit 1:0 gewonnen. Das letztlich entscheidende Tor zum neunten Meistertitel unter Ferguson hatte Cristiano Ronaldo (34.) per Foulelfmeter erzielt.

Zwei Spieltag vor Saisonende weist Manchester als Tabellenführer 88 Punkte auf und kann von Chelsea (81) nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Somit hat das im Vorfeld zum Endspiel hochstilisierte Duell beider Teams am Mittwoch an der Stamford Bridge nur noch statistische Bedeutung.

Das letzte Aufeinandertreffen wird es für den neuen Meister ManU und den entthronten Champion Chelsea in dieser Saison jedoch nicht sein. Am 19. Mai stehen sich beide Teams noch einmal im Finale um den FA Cup gegenüber.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen