Sport

Angstgegner bezwungen Mavericks gleichen aus

Die Dallas Mavericks haben den Bann gebrochen und in der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erstmals in dieser Saison gegen Angstgegner Golden State Warriors gewonnen. Die Texaner setzten sich im zweiten Playoff-Spiel der Serie "Best of Seven" gegen die Kalifornier mit 112:99 durch und glichen somit zum 1:1 aus. Das erste Aufeinandertreffen hatten die Warriors am Sonntag noch mit 97:85 für sich entschieden.

Im dritten Viertel konnten sich die Mavericks, die alle drei Partien in der regulären Saison gegen Golden State verloren hatten, entscheidend vom lange Zeit gleichwertigen Gegner absetzen. Im Schlussabschnitt baute Dallas den Vorsprung kontinuierlich aus.

Dirk Nowitzki war lange Zeit nur ein Mitläufer, hatte viele unglückliche Aktionen und eine Trefferquote von weniger als 50 Prozent. Letztlich brachte es der Würzburger auf 23 Punkte und war somit dennoch zweitbester Werfer der Gastgeber, die in Jason Terry mit 28 Zählern ihren erfolgreichsten Schützen hatten.

Bei den Gästen war Stephen Jackson mit 30 Punkten herausragender Akteur. Am Freitag stehen sich beide Teams in Oakland im dritten Duell gegenüber.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen