Sport

Unterschrift ist Pflicht Milan führt Spieler-Knigge ein

Champions-League-Sieger AC Mailand will einen Verhaltenskodex für seine Fußballprofis verabschieden. Die Spieler des 17-maligen italienischen Meisters müssen sich demnach künftig verpflichten, während der laufenden Saison in der Serie A keine Discotheken zu besuchen und sich auf dem Spielfeld fair zu verhalten. Außerdem sollen sie streng die Essenspläne des Mannschaftsarztes einhalten und an den Wohltätigkeitsinitiativen des Vereins teilnehmen.

"Nur die Spieler, die den Kodex unterschreiben, dürfen weiterhin bei uns bleiben. Die Werte des Sports müssen auch im Alltagsleben respektiert werden. Die Spieler sind Vorbild für viele Jugendliche. Seit jeher wählen wir unsere Kicker nicht nur wegen ihres sportlichen Talents, sondern auch wegen ihrer menschlichen Eigenschaften aus", sagte Geschäftsführer Adriano Galliani.

Einen Verhaltenskodex für die Profis hatte bereits Rekordmeister Juventus Turin eingeführt, der 2006 wegen seiner Verwicklung in den Manipulationsskandal zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt worden war.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen