Gesundheitszustand "katastrophal" Neue Sorgen um Ronaldinho
07.05.2008, 13:53 UhrDer zweimalige Weltfußballer Ronaldinho steht derzeit zwar nicht auf dem Platz, sorgt aber dennoch für viel Wirbel. Aktueller Grund: Der Gesundheitszustand des Brasilianers soll einem ärztlichen Gutachten zufolge "katastrophal" sein. Der Profi des FC Barcelona habe sich in der vorigen Woche in einer "Geheimaktion" nachts in einer Privatklinik untersuchen lassen, berichtet die spanische Gratiszeitung "adn".
Der Test habe ergeben, dass Ronaldinho derzeit nicht in der Lage sei, Fußball auf höchstem Niveau zu spielen. "Sein gesundheitlicher Zustand ist viel schlechter, als die Leute denken." Bara-Trainer Frank Rijkaard sagte, der Club wisse nichts von einer solchen Untersuchung. Aber, witzelte der Niederländer: "Die Aktion war ja auch geheim."
Die spanische Presse vermutet, Ronaldinho habe sich im Auftrag eines Club untersuchen lassen, der an einer Verpflichtung des Stars interessiert sei. Am Wochenende hatte sich der AC Mailand, der sich zuvor mit dem Brasilianer schon auf einen Wechsel verständigt hatte, öffentlich von Ronaldinho distanziert. Milan-Boss Silvio Berlusconi erklärte: "Ich habe schon immer meine Zweifel gehabt, ob Ronaldinho für uns von Nutzen sein kann. Jetzt glaube ich, dass wir ihn nicht benötigen."
Grund für diese Aussage, mutmaßen spanische Medien, könnten die ernüchternden Testergebnisse gewesen sein. Auch Barcelona, das den Brasilianer für mindestens 40 Millionen Euro verkaufen möchte, dürfte über das Gutachten wenig erfreut sein.
Quelle: ntv.de