Dritte Pleite im vierten Spiel Nowitzki-Team vor K.o.
28.04.2008, 10:08 UhrDie Dallas Mavericks stehen in den Playoffs der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem erneuten Erstrunden-Aus. Die Texaner verloren ihr zweites Heimspiel gegen die New Orleans Hornets mit 84:97 und liegen in der Serie "best of seven" nun mit 1:3 zurück. Nach dem ersten Auswärtssieg in Dallas seit Januar 1998 fehlt New Orleans nur noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde.
Im ausverkauften American Airlines Center erwischten die Gastgeber um Dirk Nowitzki zwar den besseren Start in die Partie. Zur Pause lagen sie aber bereits mit 44:48 zurück.
Im zweiten Durchgang bauten die "Hornissen" diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Aufgrund einer hohen Fehlerquote bei den eigenen Würfen konnte Dallas bis zum Schluss nie mehr ernsthaft herankommen. Erschwerend kam hinzu, dass Spielmacher Jason Kidd im Schlussviertel nach einem schweren Foul an New Orleans' Jannero Pargo des Feldes verwiesen wurde.
Dirk Nowitzki zeigte als wieder einmal bester Maverick-Werfer mit 22 Punkten und 13 Rebounds eine gute Leistung. Bei den Hornets kam David West auf 24 Zähler.
Sollte Dallas gegen New Orleans ausscheiden, würden sich die Texaner zum zweiten Mal in Folge in Runde eins aus den NBA-Playoffs verabschieden. Im letzten Jahr waren die Mavericks als bestes Team der regulären Saison sensationell an Außenseiter Golden State Warriors gescheitert.
Quelle: ntv.de