35 Punkte und zwölf Rebounds Nowitzki führt Dallas zum Sieg
04.11.2010, 09:40 UhrDirk Nowitzki hat mit 35 Punkten und zwölf Rebounds maßgeblichen Anteil am Sieg der Dallas Mavericks bei den Denver Nuggets. Die Gäste haben das Glück, dass 2,1 Sekunden vor Ende des Spiels ein Dreier von Denvers Carmelo Anthony nur knapp den Korb verfehlt.

Zwei Punkte für Dallas: Dirk Nowitzki setzt sich gegen Denvers Gary Forbes durch.
(Foto: AP)
Die Dallas Mavericks haben ihr Auswärtsspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga bei den Denver Nuggets knapp gewonnen. Beim 102:101 war der deutsche Nationalspieler Dirk Nowitzki mit 35 Punkten bester Werfer der Partie.
Zudem sammelte der Würzburger zwölf Rebounds ein. Denvers Carmelo Anthony verfehlte mit seinem Wurf 2,1 Sekunden vor der Schlusssirene den Korb und vergab so den Sieg für sein Team. "In neun von zehn Fällen treffe ich diesen Wurf", sagte Anthony hinterher. Dallas hat nun drei seiner ersten vier NBA-Begegnungen gewonnen. Bereits am Samstag kommt es zwischen beiden Teams zur Revanche, denn dann muss Denver in Dallas antreten.
Ungeschlagen bleiben Champion Los Angeles Lakers und die Atlanta Hawks. Die Lakers gewannen mit 112:100 bei den Sacramento Kings. Atlanta setzte sich vor eigenem Publikum mit 94:85 gegen die noch sieglosen Detroit Pistons durch. Beim 105:102-Sieg der Boston Celtics gegen die Milwaukee Bucks durchbrach Bostons Guard Paul "The Truth" Pierce mit insgesamt 28 Zählern seine persönliche 20.000-Punkte-Marke. Der 33-Jährige, der seine gesamte Karriere in Boston verbracht hat, ist der dritte Celtics-Profi, dem dieses Kunststück gelang.
Quelle: ntv.de, dpa/sid