Kobe Bryant glänzt im Wohnzimmer Nowitzki gewinnt Allstar-Game
21.02.2011, 09:43 UhrDirk Nowitzki gewinnt mit der Auswahl der Western Conference das Allstar-Game der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Der Würzburger von den Dallas Mavericks besiegt an der Seite von Superstars wie Kobe Bryant, Tim Duncan und Carmelo Anthony das Team aus dem Osten mit 148:143.
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki hat im Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NBA mit dem Westen einen Sieg gefeiert. In Los Angeles gewann das von Lakers-Superstar Kobe Bryant brillant geführte Team 148:143 gegen die Auswahl aus dem Osten. Nowitzki erhielt 14 Minuten Spielzeit und bot mit sechs Punkten eine eher unauffällige Vorstellung.
Die Glanzpunkte des Abends setzte vor versammelter TV- und Sportprominenz Koby Bryant. In seinem Wohnzimmer verbuchte der Superstar der Los Angeles Lakers 37 Punkte und 14 Rebounds. Bryant wurde bei seiner 13. Teilnahme am Allstar-Game zum vierten Mal als wertvollster Spieler ausgezeichnet und zog mit Bob Pettit gleich, der zuvor alleiniger Rekordhalter war. Mit der Wahl endete für Bryant ein perfektes Wochenende.
Einen Tag zuvor hatte der 32-Jährige seine Hand- und Fußabdrücke (Schuhgröße 48) auf Hollywoods Walk of Fame hinterlassen und außerdem die Premiere des neuen Nike-Werbespots mit ihm in der Titelrolle als Black Mamba erlebt. Für die Eastern Conference gelang LeBron James von den Miami Heat mit 29 Punkten, zwölf Punkten und zehn Assists ein Triple-Double, eine zweistellige Ausbeute in drei Kategorien.
Quelle: ntv.de, sid/dpa