Dallas gegen Denver Nowitzki macht den Unterschied
25.02.2007, 12:13 UhrDeutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks eilen in der nordamerikanischen Profiliga NBA von Sieg zu Sieg. Die Texaner bezwangen die Denver Nuggets mit 115:95 und fuhren damit bereits den 19. Heimsieg in Folge ein. Nowitzki war mit 31 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft. Auf der Gegenseite war Carmelo Anthony mit 34 Zählern noch etwas erfolgreicher.
Gegen die müde wirkenden Nuggets, die nach dem Auswärtsspiel bei den Utah Jazz erst um 4.30 am Morgen in Dallas eingetroffen waren, reichte den Mavericks ein energischer 11:2-Zwischenspurt im dritten Spielviertel. Anschließend zeigte das Team von Superstar Allen Iverson kaum noch Gegenwehr und erzielte im abschließenden Viertel gerade einmal 16 Punkte.
Nowitzki war nicht nur aufgrund seiner Treffsicherheit auffälligster Akteur auf dem Parkett. Der gebürtige Würzburger steuerte noch elf Rebounds und acht Assists bei und verpasste damit nur ganz knapp das erste sogenannte "Triple Double" (zweistellige Werte bei Punkten, Rebounds und Assists) seiner Karriere. "Einer wie Dirk hätte es längst verdient. Es ist nur noch eine Frage der Zeit", lobte Mavericks-Coach Avery Johnson den Deutschen.
Mit nunmehr 46 Siegen und neun Niederlagen führen die "Mavs" derzeit weiterhin unangefochten das NBA-Klassement an. Im Westen liegen die Phoenix Suns (42/13) auf Rang zwei, in der Eastern Conference können derweil selbst die auf Rang eins plazierten Detroit Pistons mit 35 Siegen und 19 Niederlagen nicht mit Dallas mithalten.
Quelle: ntv.de