Sport

Souveräner Erfolg Nowitzki schießt Minnesota ab

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) den vierten Sieg nacheinander gefeiert. Beim souveränen 101:78-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves war der deutsche Nationalspieler Dirk Nowitzki mit 30 Punkten erneut bester Werfer seines Teams.

In den vergangenen neun Partien hat der 29-Jährige 26,2 Punkte im Schnitt erzielt. "Zu Saisonbeginn war die Passarbeit von großer Wichtigkeit. Davon haben wir genug gesehen. Jetzt sagen wir: 'Hey, denke daran, starke Aktionen zu haben'", sagte Dallas-Coach Avery Johnson zu der überragenden Leistung seines Mannschaftskapitäns.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.