Sport

NBA-Champion außer Schwung Nowitzkis Mavs patzen erneut

Dirk Nowitzki war Dallas-Topscorer, griff aber auch in der Defensive beherzt zu. Hier foult er James Harden.

Dirk Nowitzki war Dallas-Topscorer, griff aber auch in der Defensive beherzt zu. Hier foult er James Harden.

(Foto: dpa)

Der Rekordsieg gegen die Utah Jazz ist nur ein Strohfeuer: Nach dem Ende der einen Negativserie beginnen die Dallas Mavericks gegen die Oklahoma City Thunder prompt die nächste. Zumindest verlieren die Texaner knapp, obwohl Dirk Nowitzki einen richtig guten Tag erwischt.

Die Dallas Mavericks haben zwei Tage nach ihrem Erfolg über die Utah Jazz in der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder eine Niederlage kassiert. Das Team von Dirk Nowitzki verlor 91:95 bei den Oklahoma City Thunder. Nowitzki war mit 27 Punkten zwar erneut bester Werfer der Mavericks, konnte die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen und insgesamt 17. Saisonpleite aber nicht verhindern. Zweitbester Dallas-Schütze war Jason Terry (18).

Für Oklahoma erzielte Guard Russell Westbrook 24 Punkte, Topscorer Kevin Durant kam auf 22 Punkte. Dallas bleibt trotz der Niederlage Tabellensechster in der Western Conference. Nächster Gegner der Mavs sind am Dienstag die New York Knicks, am Donnerstag und Freitag folgen erneut zwei Auswärtsspiele bei den Phoenix Suns und den Sacramento Kings.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen