Sport

Sechs DTB-Spieler weiter Nur Hantschk in Tokio gescheitert

Sechs von sieben deutschen Tennisprofis stehen beim ATP-Turnier in Tokio in der zweiten Runde, nur Markus Hantschk strauchelte an der Auftakthürde. Der Münchner verlor gegen den Südkoreaner Hyung-Taik Lee mit 6:7 (11:13).

Der frühere Daviscup-Spieler Marc-Kevin Goellner setzte sich 6:4, 6:4 gegen den Briten Jaime Delgado durch und zog in die zweite Runde des mit 800.000 US-Dollar dotierten Turniers ein. Der Bonner trifft nun auf den top-gesetzten US-Open-Sieger Lleyton Hewitt aus Australien.

Bereits am Vortag war der Hamburger Axel Pretzsch durch einen Dreisatz-Sieg über den Thailänder Paradorn Srichaphan in Runde zwei eingezogen.

Tomas Berend (Hagen) setzte sich mit 6:3, 6:1 gegen den Franzosen Nicolas Thomann durch. Der Essener Lars Burgsmüller gewann 7:6 (7:3), 2:6, 6:2 gegen Michael Llodra (Frankreich); Christian Vinck (Halle/Westfalen) bezwang den Georgier Irakli Labadze 6:7 (3:7), 6:3, 7:5. Der Bad Homburger Rainer Schüttler zog in der ersten Runde ein Freilos und trifft nun auf den Schweden Magnus Larsson.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen